World of Magic and Fantasy
Herzlich Willkommen, in World of Magic and Fantasy

Schau dich in Ruhe um und wenn du magst, kannst du dich kostenlos registrieren und mitspielen. Nach der Registrierung kannst du auch die gesammte Welt bewundern und alle Abenteuer lesen.

Hinweis:
Auf der Startseite, findet ihr links das Modul "Tagesprophet", dort erfahrt ihr alles wichtige zum RPG!

Wir freuen uns auf dich!


RPG Welt in der sich die Helden aus allen Welten treffen
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum Login

Teilen | 
 

 Wege durch unsere Welt

Nach unten 

Wollen wir die Wege dem Forum anpassen?
 Ja!
 Nein!
 mir egal!
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Mondtau
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 31
Ort : unterwegs

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Shei`dalin
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Wege durch unsere Welt   So 30 Jan - 22:38

Liebe User, Abenteurer und Wandersleut...

Aufgrund mehrerer Anfragen komme ich nun zu euch, um eure Meinung zu erfahren.
Ich möchte dies nicht allein entscheiden und stelle die Frage nun an euch alle.

Wie ihr wisst, haben wir einige schöne Orte in unserer Welt und jeder kann fast überall hin.
Nun sind die Wege sehr kurz und in so manchen Themen ist es ein schnelles "KOMMEN" und "GEHEN"

Nun wurde die Idee wieder neu aufgegriffen, die Wege ein wenig realer zu gestallten und die Figuren, die wir spielen die Wege, die sie von ihrem Startplatz bis zu ihrem Ziel zurücklegen auch über die dazwischenliegenden Orte gehen zu lassen.
Für manche schwer zu verstehen was gemeint ist, deswegen hier ein Beispiel:

Jemand befindet sich im Reich des Nordens, im "Der große Wald" - Baumhausdorf und möchte zum "Märchenwald" - Der geschlungene Pfad

nun war es bisher so, das dieser User einfach vom Startort, zum Zielort huschen konnte.
In der "Weganpassung" müsste dieser User nun aber von "Der große Wald" - Baumhausdorf zu Südlicher Waldrand ---> Jagdrevier ---> Räuberhauptmannquartier ---> Die Lichtung und dann erst Der geschlungene Pfad wandern, um sein Ziel zu erreichen.


Schon am Anfang war es eigentlich auch so gedacht, doch um den neuen Usern und dem Forumstart einiges zu erleichtern, haben wir es bisher nicht so gehandhabt.

Nun die Frage an euch:

Wollen wir die Wege dem Forum anpassen?

Bitte nehmt alle an der Umfrage teil und nehmt euch auch ein wenig Zeit, die Gründe für eure Entscheidung / eure Wahl, in einem kleinen Post zu verdeutlichen!

Wir danken euch schon jetzt, für eure Beteiligung!

Das ForenTeam
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com
Mondtau
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 31
Ort : unterwegs

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Shei`dalin
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   So 30 Jan - 22:46

Nun, ich möchte dann auch gleich anfangen und habe für JA! gestimmt.
Ich denke es wäre eine Bereicherung für unsere Welt, die dadurch noch bildlicher und spannender werden würde.
Es würde zwar bedeuten das wir mehr zu schreiben hätten, aber unsere Welt würde um einiges realer und ausgeglichener werden, denn selbst in Geschcihten springen die Figuren nicht hin und her.
Ich würde es sehr begrüßen und schließlich würde es bedeuten das beide Seiten "GUT" und "BÖSE" bessere Schachzüge planen müssten und auch mehr Zeit hätten. Wir könnten uns gut ausbreiten und müssten nicht nur, auf alles reagieren, was an Kampfplätzen oder sonstigen, "wichtigen" Orten geschieht. Unsere Welt würde noch fantastischer und gesamter werden.
Deswegen von mir ein eindeutiges JA!

Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com
Tyche
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 30
Ort : Olymp

Charakter der Figur
Rasse: Engelswesen
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 0:42

Die Göttin des Schicksals wäre sehr angetan von dieser Idee!
Würde es unsere Welt doch sehr bereichern und die Abenteuer unserer Geschöpfe beleben und weiter ausfüllen



Tyche`s Steckbrief

Tyche, die Göttin des Schicksals und des Zufalls

... ... ...
Nach oben Nach unten
Uriel
Weltenbewohner
Weltenbewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 43
Ort : Grotte

Charakter der Figur
Rasse: Engelswesen
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 1:16

Auf jeden Fall.
Der Weg ist das Ziel, wie ein altes Sprichwort sagt.
Man kann in jener Zeit vieles lernen, erfahren, erleben und kleine Nebenabenteuer planen und ins Hauptgeschehen einfließen lassen.
Nach oben Nach unten
http://fantasyquest.forumieren.com
Alye
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 601
Alter : 25
Ort : Unterwegs

Charakter der Figur
Rasse: Elb /Elf
Beruf: Shei`dalin
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 1:36

Ja, ich bin auch dafür. Denn es war schon merkwürdig, wenn man einfach so von der Drachenklippe in die Hauptstadt und dann weiter zur Grotte - in drei Posts - kommt.

Ein von Alye!

Ich finde es zudem vorbildlich, wie Hermine und Chiyo den Weg zu Hagrid beschrieben haben, schön allen Wegen gefolgt, sie hätten auch einfach so zur Toilette gehen können, aber nein, sie sind schön durch alle Geheimgänge gelaufen und das in Rekordzeit!


» Alye« - Elfin - Shei'dalin - around 18 years

~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Luna Lovegood
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 33
Ort : Hogwarts

Charakter der Figur
Rasse: Hexe / Zauberer
Beruf: Schüler
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 2:19

Ich schließe mich dem auch an und kann nix weiter dazu sagen. Wurde alles bereits gesagt!
Nach oben Nach unten
Hermine Granger
Weltenbewohner
Weltenbewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Alter : 35
Ort : Hogwarts

Charakter der Figur
Rasse: Hexe / Zauberer
Beruf: Schüler
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 2:21

Hermine is eindeutig
Das wird wunderbar. Tolle Idee!
Nach oben Nach unten
Chiyo
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 71

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Magier
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 3:20

Ich sage nur:
Mehr kann ich nicht aussagen, alle Gründe wurden bereuts genannt Wink
Nach oben Nach unten
Thor
Herrscher des Olymp
Herrscher des Olymp
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 41
Ort : Magische Magierutensilien

Charakter der Figur
Rasse: Hexe / Zauberer
Beruf: Magier
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 8:36

Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/
Lyra
Weltenbummler
Weltenbummler
avatar

Anzahl der Beiträge : 102

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Schüler
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 20:59

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, deswegen habe ich "mir egal" angeklickt.
Aber anscheinend ist bisher alles dafür.
Wird also eine tolle Sache sein.
Nach oben Nach unten
http://ccs-277.forumieren.net/forum.htm
Sucher
Weltenbewohner
Weltenbewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 40
Ort : Schwarzes Land

Charakter der Figur
Rasse: Halbling
Beruf: Kopfgeldjäger
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mo 31 Jan - 21:45

Bin auch dafür.
Nach oben Nach unten
Mondtau
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 31
Ort : unterwegs

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Shei`dalin
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Di 1 Feb - 4:17

Bitte alle noch abstimmen, wer es bisher noch nicht getan hat:
Egal wie eure Meinung ist, wir würden gern soviele Stimmen wie möglich erhalten!

Das Forenteam
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com
Kimba
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 42

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Di 1 Feb - 8:58

Obwohl ich ja (noch) nicht IP aktiv bin bin ich auch für diesen Weg.
In meinem Forum werden die "Freeplay"-Aktivitäten auch so gehandhabt, wobei vieles im Augenblick jeweils noch auf beschränktem Ort stattfindet.

Aber bei einer "Abenteuerreihe" ist man auch schon von Hotel zum Flughafen und dort dann zum Zielflughafen und dann eben wieder ins Hotel am neuen Ort eingekehrt.

Es kann natürlich sein, dass diese Übergangsräume dann nicht so stark IP-Technisch ausgespielt werden, wie die anderen Orte an denen mehr passiert und die Anzahl der "Durchgangsräume" sollte auch nicht zu umfangreich sein, um das Forum übersichtlich zu halten.

Aber prinzipiell ist es eine vor allem logische Sache, die nur dadurch grebremst werden kann, dass sich User aus Faulheit dagegen sträuben. :X
Gibts LEIDER auch.

(Dann kommen immer so wunderbare Ausreden zustanden, wo sich ein Normaldenkender nur noch an die Stirn packen kann. -.-")

Aber das wäre dann meine Meinung für ein Pro. ^^

Nach oben Nach unten
http://www.huntik.anitopia.de
Noctis
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 24
Ort : Drachenklippe

Charakter der Figur
Rasse: Schaikan
Beruf: Soldat
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mi 2 Feb - 10:09

der grund wurde bereits gesagt Wink XD
Nach oben Nach unten
Mondtau
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 31
Ort : unterwegs

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Shei`dalin
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Mi 2 Feb - 19:12

Hier gibts ein mal nein gewählt. Wäre schön wenn man auch einen Grund angegeben hätte....
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com
Mersilak
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 27

Charakter der Figur
Rasse: Geist
Beruf: Kopfgeldjäger
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Do 3 Feb - 3:49

Ich bin zwar noch nicht so lange unter euch, aber alle Argumente, die ihr genannt habt, leuchten auch mir ein.
Also, meine Stimme ging auch auf das >ja<
Nach oben Nach unten
Vedgar
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 26

Charakter der Figur
Rasse: Dunkelelf
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Do 3 Feb - 21:48

Ich sage auch ja und schließe mich den anderen an. So erhalten wir eine schöne, weitläufige und "runde" Welt.
Nach oben Nach unten
Minako Aino
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 22

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Kopfgeldjäger
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Fr 4 Feb - 4:58

Bin schwer dafür
Nach oben Nach unten
http://www.sailormoon-rpg.com/forum.htm
Mondtau
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 31
Ort : unterwegs

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Shei`dalin
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   Fr 4 Feb - 21:34

Die neue Regelung wurde von der Mehrheit,
der aktiven User angenommen und nun in den Regelungen des RPG-Spiels,
als neue Regel aufgenommen.
Sie gildet ab sofort.

Klick mich - Neues Update
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wege durch unsere Welt   

Nach oben Nach unten
 
Wege durch unsere Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Beziehung nach unserer Beziehung ist sehr komisch...
» Seit 4 Wochen allein und ich dreh fast durch
» Welt der Katzen
» Umwelt - Was schadet der Welt am meisten?
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Magic and Fantasy :: Wirtshaus zur muffigen Socke :: Quasselecke & Spielzimmer-
Gehe zu: