World of Magic and Fantasy
Herzlich Willkommen, in World of Magic and Fantasy

Schau dich in Ruhe um und wenn du magst, kannst du dich kostenlos registrieren und mitspielen. Nach der Registrierung kannst du auch die gesammte Welt bewundern und alle Abenteuer lesen.

Hinweis:
Auf der Startseite, findet ihr links das Modul "Tagesprophet", dort erfahrt ihr alles wichtige zum RPG!

Wir freuen uns auf dich!


RPG Welt in der sich die Helden aus allen Welten treffen
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum Login
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen
    Wer ist online?
    Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

    Keine

    Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo 20 Okt - 11:18

    Teilen | 
     

     Copyright & Urheberrecht

    Nach unten 
    AutorNachricht
    Mondtau
    Admin
    Admin
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 1694
    Alter : 31
    Ort : unterwegs

    Charakter der Figur
    Rasse: Mensch
    Beruf: Shei`dalin
    Zusatz-Kampfpunkte:

    BeitragThema: Copyright & Urheberrecht    Fr 6 Aug - 1:33

    Liebe User,


    bitte beachtet diese zusätzlichen Regeln des Forums!!!!!

    Bitte kopiert nicht einfach Themen aus dem Forum! Sie haben den Schreiber Mühe, Zeit, Geduld und Arbeit gekostet!

    Bitte fragt den Verfasser ( Per PN ) ob ihr seinen Beitrag benutzen dürft!!!

    Ich werde es auch noch einrichten, dass keine Beiträge kopiert werden können, aber noch bin ich allein und brauche etwas Zeit, um alles so einzurichten, dass sich jeder im Forum wohl fühlt und gerne schreibt!


    Im unteren Bereich seht ihr einen Link, bei dem es um Copyright & Urheberrecht geht!


    http://irights.info/index.php?id=806


    Noch dazu:


    Solltet ihr aus Büchern oder Internetseiten Texte übernehmen wollen, bitte immer eine Quellenangabe dazu schreiben.
    Einen Link zum Text = Ursprungstext (z.B. Wiki)
    Nennt den Autor und Buchtitel und macht evtl. eine Seitenangabe.

    Das hat zwei Vorteile:
    1) kann man nicht unbedingt verklagt werden, wenn man zu viele Texte eines anderen Schreiberlings verwendet
    2) zweitens können interessierte User sich dieses Buch auch besorgen, oder die Internetseite näher durchstöbern wenn ihnen der Inhalt gefällt.


    Also achtet bitte bei Bildern, Texten, Fotos etc. auf das Urheberrecht und schreibt dazu, woher ihr den Text habt!
    Es ist zwar etwas mühsam, aber Gesetz ist nun mal Gesetz.


    Bei weiterem Informationsdurst nochmal die rechtliche Seite über Copyright + Urheberrecht ansehen und durchlesen!


    Außerdem ist es verboten irgendwelche Bilder, Smiley oder sonstiges Bildmaterial ins Forum zu stellen, wenn es nicht euer Eigentum ist!!!!
    Sämtliches Bildmaterial aus dem Internet gehört dem Eigentümer und darf ohne ausdrückliche und nachweisliche Erlaubnis nicht ins Forum gestellt werden!
    Dies gilt für direkte Verlinkungen sowie für auf dem PC abgespeichertes Material, dass aus dem Internet gezogen wurde!!


    Jeder User, der diese Regeln / Gesetze verletzt, ist in vollem Maße für eventuelle Bestrafungen selbst verantwortlich und muss für diese einstehen!
    Außerdem werden User, die gegen diese Regeln verstoßen, mit einer Verwarnung + Verbannung oder gar einer kompletten Löschung vom Forum ausgeschlossen!

    Nach oben Nach unten
    http://magic-fantasy.forumieren.com
    Mondtau
    Admin
    Admin
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 1694
    Alter : 31
    Ort : unterwegs

    Charakter der Figur
    Rasse: Mensch
    Beruf: Shei`dalin
    Zusatz-Kampfpunkte:

    BeitragThema: Re: Copyright & Urheberrecht    Sa 9 Okt - 2:54

    Als Avatare und Signaturbilder, dürfen keine Originalbilder aus dem Internet genommen werden, diese werden ohne Vorankündigung, durch das ForenTeam gelöscht. Außerdem sind direktverlinkungen zu Urheberrechstgeschützte Seiten verboten und unerwünscht.
    Bilder die von euch erstellt wurden, dürfen nur in den allgemeinen Themen und Bereichen= Avatar, Signatur, Wettbewerbe und Wunschbilder eingestellt werden! Ausgenommen von dieser Regelung sind von euch, völlig selbst gezeichnete Bilder, die weder abgepauscht wurden, noch ähnlichkeiten mit originalen Vorlagen haben.
    Das Forum selbst hat eine große AvatarSammlung in denen ihr euch, für unser Forum auch Bilder für euer Profil aussuchen könnt. Weiter könnt ihr euch im Bereich "Wunschbilder" Avatare und Signaturen erstellen lassen.


    Zitat :
    Zur Verwendung von Bildern und Sreenshots oder Teilen davon in den Foren und den Styles


    Tatsache ist, dass keinerlei Bilder aus dem gesamten Internet oder eingescannte Bilder oder auch nur Teile davon in einem Forum oder im Style eines Forums verwendet werden dürfen, außer es handelt sich um Bilder, die man selbst erstellt hat oder man besitzt die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers, dass diese Bilder über das Internet verbreitet werden dürfen.

    Dies umfasst auch Icons, Buttons, Avatare, Flash-Animationen, eigene und fremde Screenshots aus Spielen, Filmen oder Software, oder vergleichbares Material.


    Das gilt nicht nur für direkt verlinkte Bilder, sondern auch für Bilder, die kopiert und dann irgendwo (servimg, imageshack, photobucket, abload, ......) hochgeladen wurden, incl. dem Upload in den Foren selbst (Avatare, Smilies).

    Eine Direktverlinkung macht es dem Betreiber der anderen Website nur sehr viel einfacher, rechtswidrig verwendete Bilder aufzuspüren, da die Zugriffe beim Laden des Bildes über das Forum auf seinen Server erfolgen.



    In den letzten Monaten ist zu beobachten, dass immer mehr findige Anwälte Internetforen nach genau solchen Urheberrechtsverletzungen absuchen, um dann in Folge den Verantwortlichen des Forums (in diesem Falle also EUCH) kostenpflichtig abzumahnen.


    Es geht dabei in jedem Fall um Summen von mehreren hundert bis mehreren tausend Euro pro Bild !


    Das ist scheinbar eine sehr gute Einnahmequelle für diese Anwälte, denn die Abmahnungen von Foren hab derart zugenommen, dass man schon seit einiger Zeit von einer Abmahnungswelle sprechen kann.


    Seit einiger Zeit werden sogar ganz bewusst massenhaft Bilder im Internet verbreitet und einem dabei suggeriert, dass deren Verwendung erlaubt ist. (hauptsächlich Icons, Cliparts und animierte Gif)


    Tatsächlich ist jedoch nur die Verwendung im privaten Bereich erlaubt, aber nicht die Verbreitung über digitale Medien. Stattet nun jemand seine Homepage oder sein Forum mit solchen Grafiken aus, so kommt er schnell in einen Bereich von vielen tausend Euro.



    Das nennt sich dann Urheberrechtsfalle.



    Ich wäre da nicht so hinterher, wenn ich mich hier nicht laufend mit diesem Problem herumschlagen müsste und man hat absolut keine Möglichkeit, sich zu wehren, da das Gesetz zu 100% auf Seiten des Rechteinhabers liegt.


    Diesen Hinweis ERNST nehmen!
    Forumieren haftet nicht für Urheberrechtsverletzungen in den Foren!

    Quelle: http://hilfe.forumieren.com/forum.htm




    Nach oben Nach unten
    http://magic-fantasy.forumieren.com
     
    Copyright & Urheberrecht
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » ERGÄNZUNGS-RATGEBER (Textsammlung)

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    World of Magic and Fantasy :: Gesetze und Informationen :: Unsere Welt :: Gesetze-
    Gehe zu: