World of Magic and Fantasy
Herzlich Willkommen, in World of Magic and Fantasy

Schau dich in Ruhe um und wenn du magst, kannst du dich kostenlos registrieren und mitspielen. Nach der Registrierung kannst du auch die gesammte Welt bewundern und alle Abenteuer lesen.

Hinweis:
Auf der Startseite, findet ihr links das Modul "Tagesprophet", dort erfahrt ihr alles wichtige zum RPG!

Wir freuen uns auf dich!


RPG Welt in der sich die Helden aus allen Welten treffen
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum Login
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo 20 Okt - 11:18

Teilen | 
 

 2012

Nach unten 
AutorNachricht
Uriel
Weltenbewohner
Weltenbewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 43
Ort : Grotte

Charakter der Figur
Rasse: Engelswesen
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: 2012   Sa 26 März - 4:05

Hallo,...

...als begeisterter Freak, dessen Interessengebiete sich meist um mystische, paranormale, philosophische, theologische und astrophysikalische Ereignisse drehen, möchte ich hier für die Usergemeinschaft ein naheliegendes Szenario zur Diskussion stellen welches nunmehr seit ein Jahrzehnt durch die Mediengalaxie streift.

Unzählige bereits vergriffene Bücher behandeln mehrere Varianten des Themengebietes
Etliche Fernsehbeiträge wurden bereits gesendet. Sogar ein Hollywood Blockbuster kam in den Kinos.
Alles zum Thema 2012. Das Jahr im dem die Apokalypse kommen soll.

Auslöser des ganzen Desasters,...
...ein ominöser Kalender einer untergegangenen Hochkultur. Der Maya-Kalender. Er endet am 21.12.2012.
Viele Gerüchte, angebliche Tatsachen, Entdeckungen und Verschwörungen kursieren seit Jahren durch die Medienwelt.

Nicht nur der Mayakalender prophezeit den Untergang... auch legt man dies den berühmtesten und zwielichtesten Propheten aller Zeiten in den Mund. Nostradamus. Selbst die Bibel berichtet, das am Ende aller Tage, die Erde in das Tierkreiszeichen Wassermann wechseln würde.
Eine astronomische Tatsache ist, das dies kurz bevor steht.

Doch was ist dran, an den vielen Untergangsszenarien?
Lug und Trug, oder ein Fünkchen Wahrheit?

Im Netz habe ich mehrere Varianten unseres bevorstehenden Endes recherchiert, die mit dem 21.12.2012 in Verbindung gebracht werden:

Maya Kalender und dessen Prophezeiung.
Planet X – Nibiru, die Rückkehr der sumerischen Götter, die Anunaki.
Sonnenwinde, das Kippen der Erdachse oder ein Polsprung.
3. Weltkrieg.
Klimawandel und Naturkatastrophen.

Wer will darüber Diskutieren?

Uriel
Nach oben Nach unten
http://fantasyquest.forumieren.com
Gwen
Weltenbummler
Weltenbummler
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 41
Ort : geboren in Ascalon, Tyria

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Magier
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: 2012   Sa 26 März - 4:32

Ich bin dahingehend wohl ein schlechter Diskussionspartner. Bin überzeugte Atheistin und glaube somit weder an Götter, noch an Prophezeiungen, vorgefertigte Schicksale und dergleichen. Für mich ist das Jahr 2012 genauso wie 2011 und auch 2013 und die folgenden... einfach ein weiter Zeitabschnitt, in dem schöne und auch weniger schöne Dinge passieren werden.
Nach oben Nach unten
http://www.gwen.at.vu
Luce
Weltenbewohner
Weltenbewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 25
Ort : Unterwegs in der Welt

Charakter der Figur
Rasse: Elb /Elf
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: 2012   Sa 26 März - 4:40

Ich glaube nicht das das Stimmt. Seit vielen Jahren prophezeien sie den Untergang der welt. Und nie ist er eingetroffen.
Nach oben Nach unten
Uriel
Weltenbewohner
Weltenbewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Alter : 43
Ort : Grotte

Charakter der Figur
Rasse: Engelswesen
Beruf: noch offen
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: 2012   Sa 26 März - 4:53

Gwen,...

Ich bin selbst überzeugter Atheist – obwohl von meinem Lohn noch immer Kirchensteuer abgezogen wird –
Dennoch gibt es manche Fakten, die mit 2o12 in Verbindung gebracht werden, die tatsächlich Geschehen könnten.

Beispielsweise Sonnenwinde...
Die Sonne ist ein gigantischer Fusionsreaktor.
Wasserstoffatome werden dort zu Heliumatome verschmolzen. Die freiwerdende Energie bringt uns Wärme und Licht.

Aber,.. unser Gestirn unterliegt einem gewissen Zyklus. Alle 11 Jahre dreht sich ihr Magnetfeld. Eine Umpolung findet statt. In dieser Periode spielt die Sonne verrückt, schleudert uns vermehrt heißes Plasma entgegen, die mit der oberen Atmosphäre reagiert. Viele dieser Teilchen dringen über die Pole der Erde in tiefere Schichten vor, was für uns zwei Folgen nach sich zieht.
Nordlichter....
Und, wenn der Sonnensturm stark genug ist, Stromausfall.

So geschehen 2oo1...
Nordlichter die selbst in Bayern und Teilen von Österreich zu sehen waren....
Stromausfälle in Amerika und Kanada.

Reicht das für einen Weltuntergang?
Nein... denn der Höhepunkt der Sonnenaktivität wird im März 2013 erwartet.
Und die Strahlung wird der Erde nichts anhaben.
Allerdings, ein verheerender Sturm könnte die Energieversorgung nachhaltig lahm legen. Irrwitziger Weise zeigt Fukushima was mit einem Atomreaktor geschehen kann, wenn das Kühlsystem keinen Saft mehr hat.
Nach oben Nach unten
http://fantasyquest.forumieren.com
Gwen
Weltenbummler
Weltenbummler
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 41
Ort : geboren in Ascalon, Tyria

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Beruf: Magier
Zusatz-Kampfpunkte:

BeitragThema: Re: 2012   Sa 26 März - 19:33

Die Kirche kriegt von mir schon lange kein Geld mehr... bin da schon vor vielen Jahren ausgetreten...

Und ich kenne mich viel zu wenig damit aus, was den Zyklus der Gestirne und dergleichen betrifft. Hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit beschäftigt. Aber wenn das eine wissenschaftlich belegte Tatsache ist und weniger mit einer Prophezeihung einer alten Kultur zu tun hat, dann hat das schon eher in meinem Denken Platz. Aber vermutlich können wir nur abwarten und sehen, was tatsächlich geschieht.
Nach oben Nach unten
http://www.gwen.at.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2012   

Nach oben Nach unten
 
2012
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Magic and Fantasy :: Wirtshaus zur muffigen Socke :: Quasselecke & Spielzimmer-
Gehe zu: